Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Österreich

Beitrag 1411 bis 1420 von 1436 Beiträgen
Linker_Trollalarm

RE: Österreich

Von Linker_Trollalarm am 20.10.2017, 18:35 Uhr
#1411
Jetzt sind offensichtlich die Endergebnisse eingestellt.
Die Wahlbörse hat sich mit 5:2 gut gegen die sieben Umfrageinstitute behauptet. Der Master-Vote ist sogar noch besser.


Ja, letztlich wurde es doch noch ein erfreuliches Ergebnis.
revolutz

RE: Österreich

Von revolutz am 20.10.2017, 20:49 Uhr
#1412
Die Regierungsbildung wird spannend. Immerhin hat sich Kern schon mal ein Verhandlungsmandat für Gespräche mit der FPÖ geholt.
Krauty

RE: Österreich

Von Krauty am 20.10.2017, 21:10 Uhr
#1413
Die Regierungsbildung wird spannend. Immerhin hat sich Kern schon mal ein Verhandlungsmandat für Gespräche mit der FPÖ geholt.

Ich weiß gar nicht, was dem deutschen Patrioten lieber ist. ÖVP-FPÖ oder SPÖ-FPÖ? Alles sicherlich deutlich besser als ÖVP-SPÖ oder andere Kasperleien.
revolutz

RE: Österreich

Von revolutz am 21.10.2017, 09:47 Uhr
#1414
Aus Sicht der deutschen Rechtsaußen müsste doch ÖVP-SPÖ die nächste Wunschkoalition sein. Jede Regierungsbeteiligung der FPÖ als Juniorpartner wird die Partei doch zurechtschrumpfen.
Krauty

RE: Österreich

Von Krauty am 23.10.2017, 00:09 Uhr
#1415
Die Zeichen in Österreich stehen klar auf schwarz-blau, wie dieser Artikel beschreibt: http://www.krone.at/594786
Krauty

RE: Österreich

Von Krauty am 23.10.2017, 17:56 Uhr
#1416
Wie schon hier im Forum geschrieben wurde, könnte der Bundespräsident Schwierigkeiten bei einer schwarz-blauen Koalition machen. VdB hat Bedenken gegen einen blauen Innenminister, allerdings hat Strache das zu einer Koalitionsbedingung gemacht.
http://derstandard.at/2000066542084/Innenministerium-an-FPOe-Van-der-Bellen-auf-der-Bremse
revolutz

RE: Österreich

Von revolutz am 23.10.2017, 18:19 Uhr
#1417
Wahrscheinlich wird vdB das wohl hinnehmen müssen und sich damit trösten, dass die FPÖ ja nicht den Kanzler stellt.
Wegweiser

RE: Österreich

Von Wegweiser am 23.10.2017, 18:54 Uhr
#1418
Ich habe ja schon immer vermutet, dass sich Hinter Bellens Maske eine antidemokratische Fratze verbirgt. Wir werden sehen ...
revolutz

RE: Österreich

Von revolutz am 23.10.2017, 20:52 Uhr
#1419
Komisch, als Hofer anklingen ließ, dass er die weitgehenden Befugnisse des Präsidentenamtes will, hatten Sie diese Sorge nicht.
Krauty

RE: Österreich

Von Krauty am 23.10.2017, 23:32 Uhr
#1420
Komisch, als Hofer anklingen ließ, dass er die weitgehenden Befugnisse des Präsidentenamtes will, hatten Sie diese Sorge nicht.

Hat Herr Hofer davon gesprochen, dass er Minister der Grünen nicht angeloben würde?
Beitrag 1411 bis 1420 von 1436 Beiträgen