Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Medienkritik

Beitrag 31 bis 36 von 36 Beiträgen
observer1503

RE: Medienkritik

Von observer1503 am 13.09.2017, 20:37 Uhr
#31
Zu den großen Themen unserer Zeit, u.a. Euro-Rettung, Energiewende, Islam, Zuwanderung, Trump, AfD etc. herrscht in den Hauptmedien und dem ÖR weitestgehend Konsens (bis auf seltene Ausnahmen). Was sie als "Welten" betrachten, sehe ich eher als Nuancen der behandelten Narrative.
observer1503

RE: Medienkritik

Von observer1503 am 16.09.2017, 14:08 Uhr
#32
ARD: Dümmer geht’s immer
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ard-duemmer-gehts-immer/

observer1503

RE: Medienkritik

Von observer1503 am 19.09.2017, 23:36 Uhr
#33
"Auf allen öffentlich rechtlichen Kanälen war vorgestern, am Sonntag vor dem Wahlsonntag, das Gleiche zu hören: Grüne und FDP kämpfen um den dritten Platz. ...
Dass die Grünen in sechs von sieben Umfragern schlechter abschneiden als die Linke, wurde dabei ebenso ausgeblendet wie der repräsentativ ermittelte Vorsprung der AfD."

http://www.achgut.com/artikel/gruene_und_fdp_auf_antifa_kurs
observer1503

RE: Medienkritik

Von observer1503 am 20.09.2017, 00:39 Uhr
#34
18. September 2017
Frage: Was unterscheidet Berichterstattung über den Islam/Islamismus von politischer Berichterstattung allgemein bzw. zu anderen Themen?

Die Angst der Journalisten ist noch größer als üblich. Die andere Seite versteht es, plausibel zu drohen. Die Titanic konnte Jesus als Klopapierhalter abbilden; dieselbe Sache mit Mohammed, und der Redaktion drohte das Charlie Hebdo-Schicksal. Ende März 2016, wenige Tage nach den Mordanschlägen von Islamisten in Brüssel, in derselben Woche, da sich im pakistanische Lahore ein muslimischer Attentäter auf einem Spielplatz in die Luft sprengte und mehr als 70 Menschen tötete, in der Woche, in der Dschihadisten im Jemen einen katholischen Pfarrer kreuzigten und in welcher Unionsfraktionschef Volker Kauder endlich einmal anprangerte, dass die christliche Minderheit in Flüchtlingsunterkünften unter Attacken muslimischer Einwanderer zu leiden hat, in jener Woche erschien der Spiegel mit der Titelgeschichte "Der missbrauchte Glaube. Die gefährliche Rückkehr der Religionen". Nur dass auf dem Deckblatt des Magazins dem Leser als zentrales Element ein Kruzifix entgegendräute und Christus dort gleich zweimal zu sehen war – Mohammed indes natürlich nicht. Die Feigheit kriecht gewissermaßen unter den Redaktionstüren durch.

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
Linker_Trollalarm

RE: Medienkritik

Von Linker_Trollalarm am 20.09.2017, 15:10 Uhr
#35
Vielleicht, sigmaalpha/observer, denken Sie einmal darüber nach, dass sich Frauke Petry heute entsetzt über die eigenen SpitzenkandidatInnen äußerte und befürchtet, dass mit solchen Leuten bürgerliche Stimmen en masse verloren gehen.
Das muss man sich nämlich auch einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Frauke Petry hat als Exponentin des rechtsrechten Parteiflügels den rechtsliberalen Bernd Lucke politisch abgeschossen.

Jetzt ist die einstmals parteiintern rechtsrechte Frauke Petry innerhalb ihrer Partei so gemäßigt, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis sie selbst politisch von den Rechtsrechtsrechten abgeschossen wird.

Da fragt man sich wirklich, wie Biedermänner wie unser geschätzter Bankbuchhalter trader hier für Turnvater Jahns Lohn gratis Werbung machen und AfD-Werbestände betreiben können.

Und im selben politischen Boot wie sigmaalpha sitzen können, der hier wieder frisch, unfromm, fröhlich, frei politischen Unsinn treiben und die anderen ForistInnen anrempeln darf.
Krauty

RE: Medienkritik

Von Krauty am 20.09.2017, 15:22 Uhr
#36
Lieber Sigmaalpha, das sind doch alles im Wesentlichen Machtspielchen in dieser Partei. Das müssten Sie eigentlich am besten wissen.
Beitrag 31 bis 36 von 36 Beiträgen