Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » GRÜNE

Beitrag 441 bis 448 von 448 Beiträgen
Linker_Trollalarm

RE: GRÜNE

Von Linker_Trollalarm am 04.08.2017, 19:45 Uhr
Bald gibt es Neuwahlen! Weil dürfte dann evtl. weg sein..:)
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81816960/neuwahlen-in-niedersachsen-jetzt-haben-waehler-das-wort-.html

Nach Neuwahlen gibt es einen schwarzen Ministerpräsidenten.
Rot-Grün geht hops.
Linker_Trollalarm

Von Linker_Trollalarm am 04.08.2017, 19:49 Uhr
Was hat denn Martin Schulz damit zu tun? Bitte treten Sie nicht in Traders Fußstapfen. Der sah in seiner Hochzeit auch in jedem Wetterumschwung tausend neue AfD-Wähler.

Revolutz, Sie sind viel zu streng mit Wegweiser.

Für SPD und Grüne ist das Kippen von Niedersachsen tatsächlich ein Desaster.

Ich bin mir bombensicher, dass die zwei Parteien bei der Bundestagswahl historische Klatschen einfahren werden.

Ich hoffe nur, dass auch die FDP davon profitiert und nicht alles wieder Angela Merkel absahnt.
smily

Von smily am 06.08.2017, 02:30 Uhr
Es geht um 5 Monate. Ich glaube nicht, dass die rot-grünen Werte 5 Monate später so viel besser sein werden. Von daher ist ein Machtwechsel 5 Monate vorher nun kein wirklich großes Desaster.
Die Frage ist eher wie der Wechsel insgesamt beim Wähler ankommt.

Einen Wechsel aus Gewissensgründen finde ich generell nicht bedenklich. Das ist sogar gelebte Demokratie. Das es jetzt eine Einstimmenmehrheit ist, macht die Sache zwar brisanter, aber nicht moralisch verwerflicher. Natürlich macht es aber den Rechtfertigungsgrund größer.

Ein Problem habe ich mit dem Wechsel wegen dem genannten Grund. Die Dame hat nicht ein einziges mal gegen Ihre eigene Fraktion gestimmt. Woher sollen da die inhaltlichen Unstimmigkeiten plötzlich herkommen? Einzig passiert ist: Die Dame hat sich wieder zur innerparteilich zur Wahl gestellt und ist nicht gewählt worden. Deshalb die Partei zu verlassen, halte ich nur für bedingt charakterlich Integer. Ist die Dame nur in der Partei, weil Sie mit Politik Geld machen will? Nicht aus Überzeugungen? Sich aufstellen zu lassen, spricht ja auch dafür, dass man sich mit der Partei noch identifiziert. Sollte es zumindest eigentlich. Die Dame scheint mir aber keinen moralischen Kompass zuhaben.

Kurze Zusammenfassung: Liegt einem Parteienwechsel ein inhaltlicher Diskurs zugrunde, ist es Standfestigkeit. Geht es nur um persönliche Eitelkeiten, wegen einer verloren innerparteilichen Wahl, ist es Unaufrichtigkeit.
Trader

Von Trader am 06.08.2017, 12:26 Uhr
Achtung Satire...aber durchaus im Bereich des Möglichen..:)
http://amr.amronline.de/2017/08/05/kretschmann-wechselt-zur-cdu/
revolutz

Von revolutz am 06.08.2017, 18:06 Uhr
Es geht um 5 Monate. Ich glaube nicht, dass die rot-grünen Werte 5 Monate später so viel besser sein werden. Von daher ist ein Machtwechsel 5 Monate vorher nun kein wirklich großes Desaster.
Die Frage ist eher wie der Wechsel insgesamt beim Wähler ankommt.

Einen Wechsel aus Gewissensgründen finde ich generell nicht bedenklich. Das ist sogar gelebte Demokratie. Das es jetzt eine Einstimmenmehrheit ist, macht die Sache zwar brisanter, aber nicht moralisch verwerflicher. Natürlich macht es aber den Rechtfertigungsgrund größer.

Ein Problem habe ich mit dem Wechsel wegen dem genannten Grund. Die Dame hat nicht ein einziges mal gegen Ihre eigene Fraktion gestimmt. Woher sollen da die inhaltlichen Unstimmigkeiten plötzlich herkommen? Einzig passiert ist: Die Dame hat sich wieder zur innerparteilich zur Wahl gestellt und ist nicht gewählt worden. Deshalb die Partei zu verlassen, halte ich nur für bedingt charakterlich Integer. Ist die Dame nur in der Partei, weil Sie mit Politik Geld machen will? Nicht aus Überzeugungen? Sich aufstellen zu lassen, spricht ja auch dafür, dass man sich mit der Partei noch identifiziert. Sollte es zumindest eigentlich. Die Dame scheint mir aber keinen moralischen Kompass zuhaben.

Kurze Zusammenfassung: Liegt einem Parteienwechsel ein inhaltlicher Diskurs zugrunde, ist es Standfestigkeit. Geht es nur um persönliche Eitelkeiten, wegen einer verloren innerparteilichen Wahl, ist es Unaufrichtigkeit.

Respekt. Prima auf den Punkt gebracht.
revolutz

Von revolutz am 06.08.2017, 18:11 Uhr
Achtung Satire...aber durchaus im Bereich des Möglichen..:)
http://amr.amronline.de/2017/08/05/kretschmann-wechselt-zur-cdu/

Mal sehen, wann die ersten AfD-MdB zur CDU wechseln.
Trader

Von Trader am 12.09.2017, 17:22 Uhr
Wenn man diesen Artikel einmal genau liest, dann muss man sich schon die Frage stellen, ob die Grünen hier an der Wahlbörse mit 7,4% nicht immer noch zu hoch bewertet sind.
"In Berlin grassiert bereits der Spruch "Die Grünen von 2017 sind wie die FDP von 2013" - es droht der Rauswurf aus dem Bundestag. Tatsächlich sinkt ihr Rückhalt in der Gesellschaft so rapide wie der der Liberalen vor vier Jahren."

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Katrin-Goering-Eckardt-droht-der-Rauswurf-article20028378.html
revolutz

Von revolutz am 15.09.2017, 13:17 Uhr
An das Scheitern der Grünen an der 5%-Hürde kann ich nicht glauben. Die Partei hat genug Stammwähler*innen und diese sind durch die schlechten Umfragewerte sicher auch gewarnt. Anders würde es vllt. aussehen, wenn die Linke eine wählbare Alternative wäre. Aber Sahra Wagenknechts populistische Sprüche gegen Flüchtlinge schrecken sicher grüne Wähler ab, denen die Partei zu kontur- und prinzipienlos erscheint.
Beitrag 441 bis 448 von 448 Beiträgen