Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Wir sagen Dankeschön und freuen uns auf 2018 ...

Beitrag 71 bis 79 von 79 Beiträgen
rabilein1

RE: Wir sagen Dankeschön und freuen uns auf 2018 ...

Von rabilein1 am 28.10.2017, 20:53 Uhr
Selbstverständlich sind von Menschen gemachte Zustände auch von Menschen zu verändern und zu beeinflussen.

Dem stimme ich voll zu, denn genau DAS sage ich auch immer - allerdings oftmals in vollkommen anderen Zusammenhängen.

By the way: Hast du schon mal überlegt, dass dieser Satz ("... von Menschen gemachte Zustände ...") auch nach sich zieht, dass die von Menschen gemachten Menschenrechte auch von Menschen wieder abgeschafft werden können???

Vor zehntausend, tausend, fünfhundert, ja sogar noch vor achtzig Jahren hat man sich hierzulande einen Dreck um Menschenrechte gekümmert. Die Naturgesetze (die Gesetze der Chemie, Physik, Mathematik) dagegen kann kein Mensch einfach so per Anordnung außer Kraft setzen.

revolutz

Von revolutz am 28.10.2017, 21:00 Uhr
die Menschenrechte gelten in mein Weltbild überall und für Alle.

Das ist ja nun offenkundig falsch, sonst hätten Sie hier in dem Forum nicht für den Ausschluss von anderen Foristen plädiert. Natürlich waren die Foristen R. und B. noch wesentlich schlimmer.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben Sie (unter anderem Namen)seinerzeit schlicht falsche Tatsachen behauptet. So etwas und rechte Hetze ist nicht durch Ihr Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt, für das ich mich immer gern einsetzen werde.
revolutz

Von revolutz am 28.10.2017, 21:04 Uhr
Selbstverständlich sind von Menschen gemachte Zustände auch von Menschen zu verändern und zu beeinflussen.

Dem stimme ich voll zu, denn genau DAS sage ich auch immer - allerdings oftmals in vollkommen anderen Zusammenhängen.

By the way: Hast du schon mal überlegt, dass dieser Satz ("... von Menschen gemachte Zustände ...") auch nach sich zieht, dass die von Menschen gemachten Menschenrechte auch von Menschen wieder abgeschafft werden können???

Vor zehntausend, tausend, fünfhundert, ja sogar noch vor achtzig Jahren hat man sich hierzulande einen Dreck um Menschenrechte gekümmert. Die Naturgesetze (die Gesetze der Chemie, Physik, Mathematik) dagegen kann kein Mensch einfach so per Anordnung außer Kraft setzen.

Selbstverständlich können von Menschen gemachte Zustände auch durch Menschen noch verschlimmert werden. Aufklärung und Menschenrechte müssen immer wieder behauptet und erkämpft werden.
Krauty

Von Krauty am 28.10.2017, 21:19 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere, haben Sie (unter anderem Namen)seinerzeit schlicht falsche Tatsachen behauptet.

Welche falsche Tatsachen sollen das gewesen sein?
rabilein1

Von rabilein1 am 29.10.2017, 09:09 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere, haben Sie (unter anderem Namen) seinerzeit schlicht falsche Tatsachen behauptet.
Welche falsche Tatsachen sollen das gewesen sein?

Eine Tatsache ist eine Tatsache, und somit immer richtig. Demzufolge gibt es keine "falschen Tatsachen". Und was es nicht gibt, kann man auch nicht behaupten.

Eine Behauptung dagegen kann entweder richtig oder falsch sein.
Eine falsche Behauptung ist eine "falsche Behauptung", aber keine "falsche Tatsache".

War das jetzt eine Tatsache, die ich behauptet habe? Oder eine Behauptung? War die Behauptung richtig oder falsch?

Ach egal. Ist sowieso alles egal. Es ändert nichts an den Tatsachen.
revolutz

Von revolutz am 02.11.2017, 04:15 Uhr
Da haben Sie natürlich recht.
Krauty

Von Krauty am 02.11.2017, 12:39 Uhr

Sie können auch gerne konkrete falsche "Behauptungen" meinerseits nennen.
revolutz

Von revolutz am 04.11.2017, 12:48 Uhr

Sie können auch gerne konkrete falsche "Behauptungen" meinerseits nennen.

Auf jeden Fall habe ich nie für den Ausschluss von Foristen plädiert, nur weil mir deren politische Meinung nicht passt. Nennen Sie doch erstmal eine Quelle für diese Behauptumg. Dann kann ich mich auch damit auseinandersetzen.
Krauty

Von Krauty am 04.11.2017, 13:26 Uhr
Bitte tun Sie nicht so scheinheilig. Lesen Sie beispielsweise Ihren Beitrag Nummer 5 in https://boerse.prognosys.de/forum/thema/266. Eine einzigartige Menschenjagd auf andere Foristen. Sie haben zwar nicht so menschenfeindlich wie B. operiert, aber dennoch nichts gegen diese Hetzjagd getan.
Beitrag 71 bis 79 von 79 Beiträgen