Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Landtagswahl in Hessen 2018

Beitrag 11 bis 20 von 110 Beiträgen
isabell

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von isabell am 09.09.2018, 10:25 Uhr
#11
Die aktuelle Umfrage von INSA (siehe Charts und Daten ) hat einige Bewegung in die Kursentwicklung gebracht.
Im Vergleich dazu waren die Werte an der Wahlbörse u.a. bei der SPD um 2 Prozentpunkte zu tief und bei CDU und AfD um 1 PP zu hoch.Mal sehen, was die Börse daraus macht?
Trader

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von Trader am 17.09.2018, 13:16 Uhr
#12
Leider gibt es bis jetzt zu Hessen nur wenige Prognosen.
Gewichtet stellt sich das dann so dar.

https://dawum.de/Hessen/
smily

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von smily am 18.09.2018, 01:57 Uhr
#13
Vorweg: Ich empfinde den Wert der Grünen in Bayern von 17 % für viel zu hoch. Ich erwarte max. 15,xx %.
Sollten die Grünen aber tatsächlich 17 % oder noch mehr erhalten, wird sich das positiv auf den Grünenwert in Hessen 2 Wochen später auswirken. Die 13 bis 14 Prozent sind dann noch mindestens 1 % zu niedrig.

Werden es aber nur 14,xx %, so wich ich es erwarte. Dann bekommen die Grünen in Hessen auch nur 12 bis 13,xx %.
Langwaehler

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von Langwaehler am 19.09.2018, 19:17 Uhr
#14
Gibt es hier einen Markt für die Landtagswahlen Hessen und Bayern?
Wenn ja, wie komme ich dahin?
Trader

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von Trader am 21.09.2018, 20:04 Uhr
#15
Jetzt gibt es eine neue Prognose für Hessen
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

2 Umfragen sind aktuell in der Gewichtung

https://dawum.de/Hessen/
smily

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von smily am 03.10.2018, 17:00 Uhr
#16
Es gibt eine neue Umfrage die die Grünen bei 18 % sehen. Der Grüne Kurs ist dadurch innerhalb von 5 Minuten um 0,5% von 16,0 auf 16,5 gestiegen:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/umfrage-zur-hessenwahl-gruene-im-aufwind-die-fdp-bangt-15819119.html
smily

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von smily am 03.10.2018, 17:14 Uhr
#17
Im Gegensatz zum Wahlomat zeigt dieses Angebot sehr schön wo in einem zweidimensionalen Koordinatensystem (wirtschaftlich links-rechts und Progressiv-Konservativ) man sich selbst und die Parteien befinden:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/wahl-kompass-hessen-welcher-partei-stehe-ich-am-naechsten-15812549/wahl-kompass-hessen-welche-partei-passt-am-besten-zu-mir-15799939.html
Wegweiser

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von Wegweiser am 03.10.2018, 18:17 Uhr
#18
Es gibt eine neue Umfrage die die Grünen bei 18 % sehen. Der Grüne Kurs ist dadurch innerhalb von 5 Minuten um 0,5% von 16,0 auf 16,5 gestiegen:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/umfrage-zur-hessenwahl-gruene-im-aufwind-die-fdp-bangt-15819119.html

Demnach droht eine linkskommunistische Mehrheit, die dann wohl auch umgesetzt werden würde, Lügilanti lässt grüßen. Andererseits fehlt nur noch wenig, dass es wieder für schwarz-grün reicht.
revolutz

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von revolutz am 06.10.2018, 10:57 Uhr
#19
Es gibt eine neue Umfrage die die Grünen bei 18 % sehen. Der Grüne Kurs ist dadurch innerhalb von 5 Minuten um 0,5% von 16,0 auf 16,5 gestiegen:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/umfrage-zur-hessenwahl-gruene-im-aufwind-die-fdp-bangt-15819119.html

Demnach droht eine linkskommunistische Mehrheit, die dann wohl auch umgesetzt werden würde, Lügilanti lässt grüßen. Andererseits fehlt nur noch wenig, dass es wieder für schwarz-grün reicht.


Linkskommunistishe Mehrheit? Hatten wir das nicht schon vor Monaten mal hier ausdiskutiert? Ihr Problem ist, dass Sie wirklich keine Lernkurve erkennen lassen. Ich nehme an, Sie sind inzwischen völlig in Verbitterung und AfD-Propaganda gefangen und verderben damit Ihr Wohlbefinden?
Rubicon72

RE: Landtagswahl in Hessen 2018

Von Rubicon72 am 06.10.2018, 16:53 Uhr
#20
Quatsch.
eine linkskommunistische Mehrheit

Beitrag 11 bis 20 von 110 Beiträgen