Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Landtagswahl in Bremen 2019

Beitrag 11 bis 20 von 26 Beiträgen
rabilein1

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von rabilein1 am 18.04.2019, 13:15 Uhr
#11
Man möge sich anschauen, wer kandidiert.
Das Ergebnis der Aktie Sonstige ist somit primär abhängig vom guten oder eben auch schlechten Abschneiden der Bürger in Wut (BIW).


Immerhin haben die "Bürger in Wut" einen relativ prominenten Kandidaten (Hinrich Lührssen, bekannt durch die beliebte Sendung buten un binnen. Nachdem er sich mit der AfD verkracht hatte, ist er zu den BIW gewechselt). Jedenfalls rechnet sich die BIW nun einiges aus.
isabell

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von isabell am 18.04.2019, 14:27 Uhr
#12
Man möge sich anschauen, wer kandidiert.
Das Ergebnis der Aktie Sonstige ist somit primär abhängig vom guten oder eben auch schlechten Abschneiden der Bürger in Wut (BIW).


Immerhin haben die "Bürger in Wut" einen relativ prominenten Kandidaten (Hinrich Lührssen, bekannt durch die beliebte Sendung buten un binnen. Nachdem er sich mit der AfD verkracht hatte, ist er zu den BIW gewechselt). Jedenfalls rechnet sich die BIW nun einiges aus.

BIW und AfD kämpfen um ein identisches Wählerklientel.Durch den Spitzenkandidaten der BIW,der bis vor kurzem noch in der AfD war, wird die Konkurrenz verschärft.
Beide Parteien zusammen haben ein Wählerpotential von etwa 10%. Mein Tipp: AfD 7,5% und BIW 2,5%. Damit würden die Sonstigen auf 6-6,5% kommen.
Trader

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von Trader am 21.04.2019, 22:20 Uhr
#13
Wahlbetrug in Bremerhaven?
Welche Partei ist da wohl involviert?


https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/ermittlungen-staatsanwaltschaft-wahlbetrug-100.html
isabell

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von isabell am 25.04.2019, 21:46 Uhr
#14
Die Staatsanwaltschaft in Bremen prüft noch, ob die Aktionen mit den Wahlbriefen zu Gunsten eines CDU-Kandidaten in Bremerhaven noch kreativer Wahlkampf oder schon Wahlbetrug ist.
Gibt es dazu schon weitere Neuigkeiten?
Trader

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von Trader am 29.04.2019, 22:29 Uhr
#15
Die Staatsanwaltschaft in Bremen prüft noch, ob die Aktionen mit den Wahlbriefen zu Gunsten eines CDU-Kandidaten in Bremerhaven noch kreativer Wahlkampf oder schon Wahlbetrug ist.
Gibt es dazu schon weitere Neuigkeiten?


Es wird immer noch ermittelt und es gibt Zeitdruck.

https://nord24.de/bremerhaven/wahlfaelschung-verdacht-in-bremerhaven-zeitdruck-bei-ermittlungen
smily

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von smily am 30.04.2019, 20:20 Uhr
#16
An alle AfD-Wähler: Schützt euch vor Wahlbetrug. Unterschreibt eure Wahlzettel!
Trader

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von Trader am 01.05.2019, 01:11 Uhr
#17
@Smily
Kommentare zum Ausgang der Wahl sind im Interesse der PESM Wahlbörse zielführender.
Welchen Wahltipp geben Sie denn für Bremen ab?
smily

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von smily am 01.05.2019, 14:17 Uhr
#18
Ich habe eigentlich nur auf Ihre AfD-Propaganda reagiert. Die Feststellung, dass dies nicht zielführend ist und das Forum hier nicht wirklich weiterbringt ist so ziemlich genau was mein Kommentar aufzeigt.
Trader

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von Trader am 01.05.2019, 15:54 Uhr
#19
Wenn Sie die 18 Beiträge im Forum zur Landtagswahl Bremen einmal genau lesen würden, dann bemerken Sie Ihre fehlerhafte Aussage sicherlich von ganz alleine. Schade übrigens, dass Sie keine Prognose zur Landtagswahl in Bremen abgeben.
rob567

RE: Landtagswahl in Bremen 2019

Von rob567 am 07.05.2019, 18:33 Uhr
#20
Höhenflug der CDU. Umfrage bei 26% vor SPD 25%. Auch hier macht die CDU einen kräftigen Sprung nach oben.
Beitrag 11 bis 20 von 26 Beiträgen