Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Bürgerschaftswahl in Hamburg 2020

Beitrag 111 bis 118 von 118 Beiträgen
Trader

RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg 2020

Von Trader am 25.02.2020, 19:37 Uhr
Die Analyse vom Politikforscher Prof. Patzelt zur Wahl in Hamburg ist wie immer sehr interessant.
https://deutsch.rt.com/inland/98421-werner-patzelt-zur-hamburg-wahl/
revolutz

Von revolutz am 26.02.2020, 17:56 Uhr
...ein offensichtlicher Fehler im Stimmbezirk 43202

Irren ist menschlich, aber kann mir jemand plausibel erklären, warum im Computerzeitalter die Stimmzettel immer noch so umständlich per Hand ausgezählt werden und es stundenlang dauert, bis man ein amtliches Endergebnis hat (von den zwischenständlichen Hochrechnungen ganz zu schweigen)?

Wenn Lottoscheine nach dem selben Prinip manuell ausgewertet werden würden, dann würden die Gewinner jahrelang auf die Auszahlung ihrer Gewinne warten...

Ich finde es absolut richtig, dass die Auszählung öffentlich und transparent erfolgt. Alle anderen Auswertungsverfahren sind nur noch für Fachleute nachvollziehbar.
rabilein1

Von rabilein1 am 27.02.2020, 08:51 Uhr
... öffentlich und transparent erfolgt. Alle anderen Auswertungsverfahren sind nur noch für Fachleute nachvollziehbar.

Mir kommt ds trotzdem immer so vor, wie im vorvorletzten Jahrhundert.

Der größte Witz war ja wohl die Präsidentschaftswahl-Auswertung in den ansonsten so computerfortschrittlichen USA Ende der 1990er Jahre, als man da zehnmal nachzählen musste und am Ende immer noch nicht wusste, wer eigentlich gewonnen hat.

Und auch in Deutschland kann von "Transparenz" keine Rede sein, wenn (aus Versehen oder mit Absicht?) falsche Auszählungen nur deshalb auffallen, weil sie unplausibel sind (da kam es vor Jahren schon mal vor, dass in einem Wahllokak für die AfD keine einzige Stimme gemeldet wurde... wenn "Demokraten" schon Wahlfälschung begehen, dann sollten sie wenigstens nicht dermaßen plump vorgehen).

Trader

Von Trader am 03.04.2020, 20:55 Uhr
@pesm Team
Wann kann man mit Ausschüttung und Auszahlung des Marktes von Hamburg rechnen? Die Wahl liegt bereits einige Wochen zurück.
gruener

Von gruener am 26.06.2020, 01:58 Uhr
lieber trader,
wir sind doch alle weiterhin noch im krisen-modus. fakt ist doch, wenn ich märkte ausschütten will, kann ich den gesetzlich vorgeschriebenen mindestabstand von 1, 50 Meter zu meiner hardware nicht einhalten. wenn die nun aber virenverseucht und mir das desinfektionsmittel ausgegangen ist?
Trader

Von Trader am 26.06.2020, 20:07 Uhr
lieber trader,
wir sind doch alle weiterhin noch im krisen-modus. fakt ist doch, wenn ich märkte ausschütten will, kann ich den gesetzlich vorgeschriebenen mindestabstand von 1, 50 Meter zu meiner hardware nicht einhalten. wenn die nun aber virenverseucht und mir das desinfektionsmittel ausgegangen ist?

Ich hoffe nicht, dass das PESM Wahlteam die Kundengelder "versehentlich" in Wirecard Aktien "zwischengelagert" hat.
Mir ist es weiter ein Rätsel, warum die Wahlbörse die Hamburg Wahl nicht endlich abrechnet und bis heute noch immer nicht ausschüttet.
gruener

Von gruener am 15.07.2020, 00:33 Uhr
Als gute und erfahrene Börsianer haben sie mit Sicherheit ihre Finger von Wirecard gelassen.
Trader

Von Trader am 06.08.2020, 00:28 Uhr
Als gute und erfahrene Börsianer haben sie mit Sicherheit ihre Finger von Wirecard gelassen.

So ist es.;)
Erfreulich ist auch, dass der Markt von Hamburg jetzt doch ausgeschüttet und abgerechnet wurde.
Beitrag 111 bis 118 von 118 Beiträgen