Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Landtagswahl Sachsen 2019

Beitrag 101 bis 110 von 115 Beiträgen
Trader

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von Trader am 26.08.2019, 22:03 Uhr
#101
Die 2 Top-Institute (Infratest+FGW) sehen im Durchschnitt die CDU in Sachsen bei 30,5%. An der Wahlbörse notiert die CDU Aktie jedoch unter 29.
Wer wird am Ende wohl richtig liegen?
revolutz

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von revolutz am 27.08.2019, 14:06 Uhr
#102
Wenn die CDU wirklich 4-5% vor der AfD liegt, wäre das schon ein schwerer Rückschlag für die blau-braunen Menschenfeinde. Ich denke, dass vor allem die Hetze der AfD gegen die FFF-Bewegung dazu beigetragen hat.
Trader

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von Trader am 27.08.2019, 17:11 Uhr
#103
Insa veröffentlicht noch eine Prognose. SPD bleibt hier einstellig und steuert mit mickrigen 8% auf das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten in Sachsen. Ein Desaster für die ehemalige Volkspartei.
Die FDP muss stark zittern und die Freien Wähler incl. aller anderen Kleinstparteien scheitern wohl an der 5% Hürde.
Klarer Wahlgewinner mit dem stärksten Stimmenzuwachs von ca. 15% wird die AfD.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm
Trader

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von Trader am 28.08.2019, 20:29 Uhr
#104
Die Ergebnisse der U-18 Wahl. Auch hier kommt die SPD auf desaströse Werte.
"Grüne gewinnen U18-Wahl in Sachsen

Wenn es nach dem Willen der Kinder und Jugendlichen ginge, würden die Grünen bei der Landtagswahl in Sachsen das Rennen machen. Fast 12.000 Kinder und Jugendliche haben beim Wahlprojekt "U18" ihre Stimme abgegeben. Laut dem Kinder- und Jugendring Sachsen stimmten 27 Prozent für die Grünen, knapp 16 Prozent gaben ihre Stimme der AfD. Die Linken liegen mit 11 Prozent auf dem dritten Platz, knapp vor der CDU mit 10 Prozent. Die SPD kommt auf knapp 7 Prozent."
Trader

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von Trader am 29.08.2019, 17:57 Uhr
#105
Platz 1 ist recht wahrscheinlich bereits für die CDU entschieden.
So richtig spannend ist es jetzt nur noch, ob die FDP die 5% Hürde schafft.

https://dawum.de/Sachsen/
isabell

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von isabell am 01.09.2019, 15:15 Uhr
#106
In Sachsen zeichnet sich eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als beim letzten Mal ab.
Ähnliches gilt-vielleicht nicht ganz in dem Ausmaß- für Brandenburg.
Das könnte eventuell noch Auswirkungen haben.
emheld

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von emheld am 01.09.2019, 18:56 Uhr
#107
Das wird wahrscheinlich eine verdammt schwierige Regierungsbildung ;)
Trader

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von Trader am 01.09.2019, 19:12 Uhr
#108
Bleiben die Grünen in Sachsen doch noch einstellig?
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm


Da habe ich ja eine gute Frage gestellt. Ich war schon immer etwas skeptisch, ob die Grünen in Sachsen bei einer LTW zweistellig werden können.
Unter 9% für die Grünen bringen in der Rangliste nun doch noch deutliche Veränderungen.
gruener

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von gruener am 02.09.2019, 02:01 Uhr
#109
Bleiben die Grünen in Sachsen doch noch einstellig?
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm


Da habe ich ja eine gute Frage gestellt. Ich war schon immer etwas skeptisch, ob die Grünen in Sachsen bei einer LTW zweistellig werden können.
Unter 9% für die Grünen bringen in der Rangliste nun doch noch deutliche Veränderungen.

du hast vor allem eine richtige und berechtigte frage gestellt!

eine weitere frage auf ähnlicher augenhöhe könnte sein:

markiert der 01. september 2019 den anfang vom ende des grünen höhen- und überflugs?
emheld

RE: Landtagswahl Sachsen 2019

Von emheld am 02.09.2019, 13:23 Uhr
#110
Das Schicksal der Grünen wird sich vermutlich nicht im Osten entscheiden. Viel interessanter ist, wie die CDU ihr derzeitiges strategisches Dilemma lösen will ;)
Beitrag 101 bis 110 von 115 Beiträgen