Einloggen

Passwort vergessen?

oder

Connect with Facebook

Noch nicht angemeldet?

Melde dich jetzt an und werde Teil der Prognose!

Kostenlos registrieren

User-Prognose

Zur User Prognose

Liefer deine Prognose ab und gewinne bis zu 30€!

Zum Gewinnspiel

Sicher zahlen mit Paypal

PayPal-Bezahlmethoden
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du bei uns sicher, einfach und schnell bezahlen kannst — und das kostenlos.

Forum » Buchpreise

Beitrag 11 bis 12 von 12 Beiträgen
revolutz

RE: Buchpreise

Von revolutz am 07.06.2019, 23:47 Uhr
#11
Na dann warte ich mal gespannt auf den Postboten.
rabilein1

RE: Buchpreise

Von rabilein1 am 08.06.2019, 07:56 Uhr
#12
Bei mir ist das Buch "Wahlprognosen - analysiert und hinterfragt" auch angekommen. Interessante Lektüre für alle Mathematiker, Statisiker und Zahlenmenschen.
Da wird jede einzelne Prognose der letzten Bundestags- und Landtagswahlen genau unter die Lupe genommen, getrennt nach MAF, MAPF, MQF und MFIP, teilweise auch noch angereichert mit RMAF, RMAPF, RMQF, RMFIP, RS und GR (keine Angst: die Abkürzungen werden all erläutert).

Und viel Text / Erläuterungen / Gedankenspiele gibt es auch. Zum Beispiel über den Einfluss der Zusammensetzung von Teilnehmern an Wahlbörsen (Experten, Partei-Fans, bevölkerungs-repräsentativ, Politisch-interessierte) auf die Qualität der Prognose.

Unsere Wahlbörse Prognosys/PESM steht übrigens bei den meisten Wahlen im Prognose-Ranking recht weit oben.

Beitrag 11 bis 12 von 12 Beiträgen